• Jobs Job bei Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

W2-Professur Angewandte Mathematik und Informatik

Hochschule Karlsruhe - University of Applied Scienc

Karlsruhe, 76133

Innenstadt

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften Bewerbung bis zum 12. Mai 2024 Einstellung zum nächstmöglichen Termin Wir sind eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg und stehen für Kompetenz, Praxisorientierung und Nachhaltigkeit. Leidenschaft für exzellente Lehre und innovative Forschung macht uns aus und spiegelt sich in sehr guten Rankingergebnissen wider. Neben einer engen Zusammenarbeit mit regional und überregional tätigen Unternehmen ist uns eine internationale Ausrichtung, das Miteinander und die Vereinbarkeit von Beruf und Lebensmodellen ein besonderes Anliegen. Wir suchen Die Professur vertritt die Lehre und Forschung in den Bereichen angewandte Mathematik und Informatik. Es wird Kompetenz und Engagement beim Aufbau von eigenen Schwerpunkten im Bereich der Forschung und Entwicklung vorausgesetzt, um das Profil im Rahmen der Studiengänge der Fakultät für die Studierenden noch attraktiver zu gestalten. Gewünscht sind vertifte Kenntnisse in einem Spezialgebiet der angewandten Mathematik oder Informatik.

Darüber hinaus sollen berufliche Erfahrungen in der Anwendung von Methoden der Mathematik und Informatik in den Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften bestehen. Gesucht wird eine Persönlichkeit mit fachbezogenem Studienabschluss und Promotion, die ihre in der Forschung und in der beruflichen Praxis erworbene Kompetenz für unsere Studierenden nutzbar machen kann. Erwartet wird die Fähigkeit zu interdisziplinärer wissenschaftlicher Arbeit, Begeisterung für die Lehre sowie die Kompetenz, in englischer Sprache zu unterrichten. Die Hochschule Karlsruhe ist eine der drittmittelstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. Der weitere Ausbau der angewandten Forschung ist anerkanntes Ziel der Hochschule. Wir gehen davon aus, dass Sie sich aktiv an der angewandten Forschung beteiligen und Drittmittel einwerben. Darüber hinaus erwarten wir eine Beteiligung an der Grundlagenausbildung. Sie müssen bereit sein, auch Vorlesungen in fachlich benachbarten Gebieten zu übernehmen. Weiterhin setzen wir die Bereitschaft zur Online-Lehre voraus. Einstellungsvoraussetzungen Die Einstellungsvoraussetzungen für Professorinnen und Professoren sind geregelt in §§ 47, 49, 50 des Gesetzes über die Hochschulen in Baden-Württemberg (Landeshochschulgesetz - LHG) vom 30. März 2018. Einzelheiten finden Sie in der ausführlichen Stellenausschreibung unter www.h-ka.de/stellenangebote. Wir bieten Informationen über die HKA als Arbeitgeberin finden Sie unter www.h-ka.de/arbeitgeberin Weitere Informationen Wir freuen uns sehr über die Bewerbung qualifizierter Interessentinnen. Die HKA strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte die Gleichstellungsbeauftragte der Hochschule per E-Mail gleichstellungextern-h-ka.de. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bev.

Sie müssen bereit sein, auch Vorlesungen in fachlich benachbarten Gebieten zu übernehmen. Weiterhin setzen wir die Bereitschaft zur Online-Lehre voraus. Einstellungsvoraussetzungen Die Einstellungsvoraussetzungen für Professorinnen und Professoren sind geregelt in §§ 47, 49, 50 des Gesetzes über die Hochschulen in Baden-Württemberg (Landeshochschulgesetz - LHG) vom 30. März 2018. Einzelheiten finden Sie in der ausführlichen Stellenausschreibung unter www.h-ka.de/stellenangebote. Wir bieten Informationen über die HKA als Arbeitgeberin finden Sie unter www.h-ka.de/arbeitgeberin Weitere Informationen Wir freuen uns sehr über die Bewerbung qualifizierter Interessentinnen. Die HKA strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte die Gleichstellungsbeauftragte der Hochschule per E-Mail gleichstellungextern-h-ka.de. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte die Vertrauensperson der Schwerbehinderten unserer Hochschule per E-Mail sbvh-ka.de oder per Telefon (0721/925-2374). Besuchen Sie die Homepage der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften unter: www.h-ka.de/w Weitere Informationen zur Professur und dem Berufungsverfahren an der HKA finden Sie unter: https://www.h-ka.de/professur-an-der-hka Bewerbungen Bewerbungen werden ausschließlich online (über unser Bewerberportal) erbeten mit den üblichen Unterlagen - unter Angabe der Kennzahl. Link Bewerbungsformular Bewerberportal: https://stellenangebote.extern-hs-karlsruhe.de/yqkds Hochschule Karlsruhe Personal Postfach 2440, 76012 Karlsruhe Telefon 49 (0)721 925-1030 Neugierig geworden? Die vollständige Stellenanzeige und Bewerbungsunterlagen finden Sie unter www.h-ka.de/stellenangebote

W2-Professur Angewandte Mathematik und Informatik
   Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences (Innenstadt)